Zahnprothese oder Implantat bei Zahnverlust

  • Hochwertiger Zahnersatz
  • Lückenloses Lächeln
  • Herausnehmbar oder festsitzend

Dritte Zähne

Ob herausnehmbare oder festsitzende Zahnprothese – wir beraten Sie transparent

Bei einer Zahnlücke oder einem Zahnverlust besprechen wir in unserer Praxis den Behandlungsverlauf und die Kosten eines Implantats oder einer Prothese. Festsitzender Zahnersatz fühlt sich besser an, fast wie echte Zähne, wohingegen eine herausnehmbare Prothese manchmal sehr störend sein kann. Zahnimplantate ermöglichen die Schließung von Zahnlücken ohne Beeinträchtigung der benachbarten natürlichen Zähne.

Zahnprothese Implantat Dritte Zaehne Prothese

Prothesen & Implantate

Implantate sind fest verankert und fühlen sich fast wie echte Zähne an. Sie schützen vor einem zahnlückenbedingten Abbau des Kieferknochens, sind aber zeitaufwendig und benötigen zwei chirurgische Eingriffe. Für starke Raucher, Diabetiker sowie Parodontitis-Patienten sind Zahnimplantate nicht geeignet.

Viele Erwachsene benötigen im fortgeschrittenen Alter Prothesen, die meist als „die Dritten“ bezeichnet werden. Innerhalb unseres Praxisverbunds steht uns ein Dentallabor zur Verfügung, das uns eine schnelle Herstellung des Zahnersatzes ermöglicht.

zurück zur Übersicht